Mittelpunkt Kreativität

Ein Composing ist ein Bild, das aus verschiedenen Bildern oder Bildteilen zusammengesetzt ist. Die Kunstwerke können von der Surrealität bis zu Fotomanipulationen reichen, die von einem echten Foto nur schwer zu unterscheiden sind.

 

Wie kommen wir zu den Ideen für ein Composing? 

 

Das tägliche Leben inspiriert uns: ein Rundgang durch die Stadt, Bilder aus Zeitschriften oder dem Internet oder ein Museumsbesuch. Ein Film oder ein Buch lassen in unserem Kopf neue Bilder entstehen, die wir dann mit viel Spaß umsetzen. In diesem Fällen werden geplant Fotos erstellt, um das neue Kunstwerk zu realisieren.

Nicht selten inspirieren uns aber auch unsere eigenen Fotos, die wir auf unseren Ausflügen und Reisen machen. Wir kombinieren sie zu neuen Bildern, die eine andere Aussage haben oder eine neue Geschichte erzählen.

 

Gerne lassen wir uns auch von Vorschlägen Dritter inspirieren!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Jörg Kunkel